Die Lieblingsbücher und Buchempfehlungen von Tim Ferriss

Tim Ferriss ist durch seine Weltbestseller bekannt geworden. Darunter die “4-Stunden Woche”, “Tribe of Mentors” und viele mehr. Er betreibt auch einen weltbekannten Podcast und einen erfolgreichen Blog. In all seinen Unternehmungen geht es immer wieder um Bücher und er fragt auch seine Gäste nach Buchempfehlungen. Umso spannender ist es daher die Buchempfehlungen von Tim Ferriss selbst zu hören. Hier findest du ein paar davon.

10% Happier

“10% Happier” von Dan Harris ist ein Selbsthilfebuch, das Menschen helfen soll, durch Achtsamkeit und Meditation inneren Frieden zu finden und Stress zu reduzieren.

Anti-Fragilität

“Antifragilität” von Nassim Nicholas Taleb ist für alle, die sich für das Konzept der Antifragilität und seine Anwendung im Leben und im Beruf interessieren.

The Magic of Thinking Big

“The Magic of Thinking Big” von David J. Schwartz ist ein Selbsthilfebuch, das die Leser/innen lehrt, positiv zu denken und Erfolg zu haben.

The Ride of a Lifetime

“The Ride of a Lifetime” von Robert Iger ist ein Memoirenbuch des ehemaligen CEO von Disney, in dem er seine Lektionen und Erfahrungen bei der Führung des Unternehmens schildert.

The Art of Asking

“The Art of Asking” von Amanda Palmer ist ein Memoirenbuch und ein Ratgeber für Künstler und Kreative, der Ratschläge gibt, wie man effektiv kommuniziert und um Hilfe bittet.

ReWork

“Rework” von Jason Fried und David Heinemeier Hansson ist ein Geschäftsbuch, das unkonventionelle und praktische Ratschläge für die Gründung und das Wachstum eines erfolgreichen Unternehmens gibt.

The 22 Immutable Laws of Marketing

“The 22 Immutable Laws of Marketing” von Al Ries und Jack Trout ist ein Marketingbuch, das Einblicke und Strategien für erfolgreiches Marketing bietet.

Asking the Right Questions

“Asking the Right Questions” von M. Neil Browne und Stuart M. Keeley ist ein Lehrbuch für kritisches Denken, in dem Schüler/innen lernen, wie sie durch das Stellen der richtigen Fragen effektiver denken und bessere Entscheidungen treffen können.