Die besten Homeoffice- und Remote Jobs ganz einfach finden - so gehts

Homeoffice wurde durch die Pandemie zu einem sehr wichtigen Bestandteil für immer mehr Leute. Viele Jobsuchende bewerben sich mittlerweile auch nur noch bei Unternehmen, welche Home-Office oder Remote-Work anbieten.

Dadurch sind natürlich auch die Jobportale gefragt, entsprechende Ergebnisse zu liefern. Ich habe mir die besten Plattformen angesehen und Möglichkeiten notiert, wie du am besten solche Jobs findest.

Homeoffice- und Remote-Jobs finden

Hier hast du zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit Nummer 1: Du gibst statt der Berufsbezeichnung “Homeoffice” ein und suchst mit oder ohne Standort nach Homeoffice Jobs.
Möglichkeit Nummer 2: Du hakst “Homeoffice möglich” ab und suchst normal nach Standort und/oder Berufsbezeichnung

Im Suchbegriffsfeld kannst du “Homeoffice” oder “Remote” eingeben, um tausende Jobangebote gelistet zu bekommen, welche in diese Kategorien fallen. Mit “Homeoffice” hast du natürlich noch mehr Ergebnisse, aber es ist super, dass man auf dieser Plattform auch nach Remote-Jobs suchen kann und dazu auch viele Ergebnisse geliefert bekommt.

Auch Indeed bietet die Möglichkeit über das Suchfeld nach “Home Office” zu suchen. Zudem kann man die Suchergebnisse über ein Dropdown Feld nach “Telearbeit & Homeoffice” Jobs zu filtern. Leider lässt sich Homeoffice und Telearbeit (remote) hier nicht getrennt filtern.

Hier gibt es leider nur einen allgemeinen “Home-Office möglich” Button zum Filtern der Ergebnisse. Es gibt aus irgendeinem Grund auch einen “Home-Office gewünscht” Button, welcher aber nicht wirklich hilfreich scheint. Remote-Jobs sind daher nur schwer zu finden.
Über das “Standort” Suchfeld kann man zudem auch nach “Home-Office” suchen.

Mit Suchbegriffen wie “Teleworking” oder “Home Office” findet man hier die besten Ergebnisse. Es gibt auch einen “Homeoffice möglich” Button zum Filtern. Leider kann nicht wirklich gut nach Remote-Jobs gesucht werden.

Hier kann man lediglich nach “Home Office” suchen und bekommt auch einige Ergebnisse, aber weniger Auswahl als bei der Konkurrenz.

Otto ist eine neue, moderne Jobplattform mit coolem Design und intuitiver Benutzeroberfläche. Hier gibt man vor der Suche schon Filterungen vor und bekommt dann Jobvorschläge geliefert. Unter anderem kann man hier auch Remote als Filter angeben.

Wie der Name vermuten lässt geht es hier voll um Remote-Jobs. Hier findest du wirklich Remote-Jobs und sparst dir das Rätselraten und Falschfilterungen manch anderer Plattformen auf denen man Remote Stellen finden will.

Eine deutsche Plattform für Remote-, Teilremote- und Homeoffice-Jobs. Da sich diese Plattform auch auf diese Bereiche spezialisiert, ist es hier besonders fein, die passenden Jobs schnell zu finden.

New Work Life ist eine Top Plattform mit großer Auswahl an Remote Jobs. Hier findest du auch viele Jobs von coolen neuen Startups und bekannten modernen Unternehmen.

Table of Contents